Winzer
Die "Post" ist jetzt Familiensache

12.11.2019 | Stand 21.09.2023, 3:41 Uhr

Eine Familie und ein Wirts-Team: Nicole Wittenzellner (v. l.), Stefanie Jung, Maximilian Wittenzellner, Gabriele Wittenzellner und Oma Anna Wittenzellner mit Bürgermeister Jürgen Roith. −Foto: Roland Binder

Die "Post" in Winzer (Lkrs. Deggendorf) hat neue Wirtsleute. Mitte Oktober hat mit Maximilian (25) und Nicole Wittenzellner (26) ein junges Paar den traditionsreichen Gasthof übernommen.

Dabei können sie voll auf die Unterstützung ihrer Familie setzen, selbst die Oma packt mit ihren 76 Jahren noch tatkräftig mit an. Damit kann sich die Marktgemeinde als Eigentümer des 2011 sanierten Wirtshauses, dessen Geschichte bis ins Jahr 1470 zurückreicht, berechtigte Hoffnungen auf ein längerfristiges Engagement der neuen Pächter machen.

"Das Konzept ist schlüssig, vor allem weil die Familie dahinter steht", ist Bürgermeister Jürgen Roith von den neuen Pächtern überzeugt, auch weil der neue Wirt auch aus Winzer stammt. Die Gäste nehmen die neuen Wirtsleute ebenfalls gut an, bereits in den ersten Wochen stürmten sie die "Post", an den Sonntagen war es meist brechend voll, auch die erste Großveranstaltung hat das Team schon gemeistert.

− wet

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 13. November.