Vilshofen
Der Marine-Punsch ist da

07.12.2021 | Stand 21.09.2023, 7:07 Uhr

Die Flasche wurde mit einem eigenen Etikett gestaltet. −Foto: VA

Zum zehnten Mal hätten die Marinesoldaten der Marinetechnikschule Parow in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende am Stadtplatz ihren Punsch ausgeschenkt. Zwischen der Stadt und der Schule gibt es eine Patenschaft.

Doch Corona macht auch heuer dieser beliebten Tradition einen Strich durch die Rechnung. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde kurzerhand umdisponiert. Anstatt persönlich Punsch auszuschenken, schickten die Marinesoldaten 200 Flaschen Marine-Punsch per Spedition nach Vilshofen ins Rathaus.

So können die Vilshofener den allseits beliebten Punsch auch in Corona-Zeiten genießen und gleichzeitig einen sozialen Zweck unterstützen. Der Erlös aus dem Punschverkauf kommt wie gehabt der Franz-Xaver-Eggersdorfer-Schule zugute.

Der Marine-Punsch kann ab sofort telefonisch unter ✆ 08541/208-0 vorbestellt und in der Tourist-Information im Erdgeschoss des Rathauses für 10 Euro die Flasche (0,75 l) abgeholt werden. Der Verkauf erfolgt, solange der Vorrat reicht.

− va