Traunstein/Berchtesgadener Land
Denis Holl neuer Co-Kreisvorsitzender der Linken

27.03.2019 | Stand 19.09.2023, 6:18 Uhr

An der Spitze der heimischen Linken (von links): Ulli Weber, Michael Raufer, Claudia Thieltges, Simon Precht, Manuela Pertl, Norbert Eberherr und Denis Holl, wegen Krankheit fehlten beim Fototermin Josef Berger und Florian Schimmelpfennig. −Foto: Linke

Die Mitglieder der Linken im Kreisverband Traunstein/ Berchtesgadener Land haben den 41-jährigen Sozialpädagogen Denis Holl aus Traunstein ohne Gegenstimme zum neuen Co-Vorsitzenden gewählt. Er führt den Kreisverband künftig mit der Lehrerin Claudia Thieltges. Die Nachwahl war wegen des Rücktritts des bisherigen Vorsitzenden Michael Reiter notwendig geworden. Als neue Beisitzerin wurde die Krankenschwester Ulli Weber (45) aus Bad Reichenhall in den Kreisvorstand gewählt. Als Delegierte zum Landesparteitag bestimmte die Mitgliederversammlung Manuela Pertl, Claudia Thieltges und Michael Raufer.

In seiner Vorstellungsrede betonte Denis Holl seine Bereitschaft, sich für soziale Gerechtigkeit und gegen Resignation und Fatalismus in der Gesellschaft einsetzen zu wollen: "Meine Motivation sind vor allem Fassungslosigkeit über eine Politik, die in wesentlichen sozial- und gesellschaftspolitischen Fragen nicht handelt, und der Zorn darüber, dass sich die Linke als mittlerweile einzige Kraft im Parteienspektrum für ihre solidarischen und integrativen Ideen und Programme und ihre Kritik an den herrschenden Verhältnissen tatsächlich noch rechtfertigen muss."

− red



Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe, 28. März 2019, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Südostbayerischer Rundschau.