Vilshofen
Das ist Vilshofens schönstes Trachtenpaar

28.08.2015 | Stand 20.09.2023, 0:26 Uhr

Platz 1: Natalie Menth (20) Vilshofen und Robin Karl (24) aus Passau. − Foto: Laudi

Nicht nur für das Bayern 3-Dorffest haben die Vilshofener und ihre Freunde eifrig geklickt, auch die 42 Paare, die sich beim VA-Wettbewerb um den Titel "Schönstes Trachtenpaar von Vilshofen" zur Wahl stellten, haben ein riesiges Feedback bekommen. Eifrig hatten die Paare Fotos von ihren perfekten Trachtenoutfits, mit denen sie beim "Sechs-Tage-Rennen" in Vilshofen (Landkreis Passau) angetreten waren, an die Heimatzeitung geschickt. Am Mittwoch Mittag startete dann das Voting auf der Internetseite der PNP via Facebook. Und wer hätte das gedacht? In nur 36 Stunden vom Mittwoch Mittag bis Donnerstag Mitternacht wurden 1006 Stimmen abgegeben. Die weiteren 45, die zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzukamen, konnten nicht mehr in die Bewertung einfließen.

Schon bald kristallisierte sich das Siegerpaar heraus: Die Nummer 39 mit Natalie Menth (20) aus Vilshofen und Robin Karl (24) aus Passau. Die beiden kamen auf 26 Prozent, erhielten insgesamt 259 Stimmen. Nun dürfen sie sich über einen 150-Euro-Gutschein von Tracht & Sport Wunderlich in Vilshofen freuen. 19 Prozent (188 Stimmen) bekamen Christina Preitschaft (20) aus Aldersbach und Andreas Aigner (22) aus Egglham. Platz drei ging an Tamara Scherer (18) aus Hofkirchen und Stephan Haller (18) aus Eging. Herzlichen Glückwunsch und allen Paaren ein riesiges Dankeschön fürs Mitmachen.

− fi/Auswertung Patrick Loibl

Ein Interview mit dem Siegerpaar und die Bilder der Top-Ten-Platzierten finden Sie auf unserer Sonderseite zum Thema am Samstag, 29. August, im Vilshofener Anzeiger.