Schönberg
Das erste Maislabyrinth des Bayerischen Waldes steht bereit

14.07.2017 | Stand 20.09.2023, 2:51 Uhr

Das Drohnenbild zeigt eine Übersicht über das Maislabyrinth - so einfach, wie die Orientierung aus der Luft aussieht, ist es aber am Boden nicht. − Foto: Roland Grünzinger

Eine gute Idee haben und diese sofort umsetzen: Julian Ertl (25) und Markus Röckl (28) wagen das und verwandeln das Ohetal bei Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) deshalb ab Samstag, 15. Juli, gegen Eintritt in einen Abenteuerspielplatz.

Auf knapp zweieinhalb Hektar ließen sie seit dem Frühjahr ein Maisfeld heranwachsen. Kein gewöhnliches Maisfeld - denn darin versteckt sich ein rund drei Kilometer langes Wegenetz, in dem man sich leicht verirren kann. Das erste Maislabyrinth des Bayerischen Waldes steht zur Erkundung bereit.

Vor der Eröffnung machte sich Schönberg Bürgermeister Martin Pichler ein Bild der neuen Freizeiteinrichtung und fasste seinen ersten Rundgang in einem Satz zusammen: "Das ist eine ganz besondere Bereicherung für unsere Marktgemeinde."

− eb



Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihres Grafenauer Anzeigers (Online-Kiosk) oder als registrierter Abonnent hier.