Untergriesbach
Das Einhorn von Rampersdorf

12.01.2021 | Stand 12.01.2021, 17:04 Uhr

Corinna und Mathias Seitz haben sich mit ihren Töchtern Hanna (l.) und Rosalie am Sonntag ans Werk gemacht und in Rampersdorf bei Schaibing ein Schneeeinhorn geschaffen. −Foto: Seitz

Schneemänner gibt es Millionen, Schneeeinhörner dagegen sind ganz selten. Das gilt für Einhörner überhaupt. Nach diesem Motto haben sich Corinna und Mathias Seitz mit ihren Töchtern Hanna (l.) und Rosalie am Sonntag ans Werk gemacht und in Rampersdorf bei Schaibing ein Schneeeinhorn geschaffen.

Eine Stunde lang hatte die Familie zu tun. Dann war das Einhorn fertig. "Meine Mädels sind ganz stolz darauf", erzählte Mama Corinna gestern der PNP. Für die Farbeffekte an den Seiten haben die Töchter den Schnee mit Straßenkreide präpariert.

Als Einhorn (lateinisch unicornis) beschreibt die Wissenschaft ein Fabelwesen mit Pferde- oder Ziegengestalt sowie einem geraden Horn auf der Stirnmitte. Es gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute.

Bei Höchstemperaturen zwischen 0 und 3 Grad in der Region ist derzeit keine Schmelzgefahr für das Fabeltier in Rampersdorf.