Aldersbach
Corona-Party mit neun Personen: Gästen drohen zwei Bußgelder

24.01.2021 | Stand 20.09.2023, 21:34 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine unerlaubte Party hat die Polizei am Samstagabend in Aldersbach (Landkreis Passau) aufgelöst. Alle Feiernden müssen nun mit Bußgeldern rechnen - teils sogar mit je zwei verschiedenen.

Nach Angaben der Polizei gingen Beamte kurz vor 21.30 Uhr einem Hinweis nach, dass sich in einem Anwesen im Marktbereich Aldersbach mehrere Personen unerlaubt trafen. Bereits beim Eintreffen konnten die Streifenbeamten eigenen Angaben zufolge "lauten Partylärm" hören. Die Beamten stellten schließlich fest, dass der Hauseigentümer acht Gäste aus unterschiedlichen Haushalten beherbergte.



Die Polizei löste die Party nach der Feststellung der Personalien auf und schickte die Gäste unmittelbar nach Hause. Gegen die beteiligten Personen wurde ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP bestätigte, liegen in diesem Fall sogar zwei verschiedene Verstöße vor: einmal gegen die Kontaktbeschränkung und einmal wegen der nächtlichen Ausgangssperre - denn die Partygäste mussten sich noch nach 21 Uhr nach Hause begeben. Über die Bußgelder muss laut Polizei aber das Landratsamt entscheiden.

− cav