Ab Montag
Corona-Impfkarten in Passauer Dreiländerhalle - auch für Booster

17.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:43 Uhr

Anna-Maria Ungeheuer (sitzend) lässt sich im Foyer der Dreiländerhalle von Marina Laßmann(4. von links) und Vincent Müller (5. von links) eine Impfkarte ausstellen. OberbürgermeisterJürgen Dupper (rechts), die Leiterin der Dienststelle Bürgerbüro und Wahlen, Elisabeth Wallner(von links), und Ordnungsreferentin Karin Schmeller haben dafür gesorgt, dass es denpraktischen Nachweis im Scheckkartenformat nun auch für die Drittimpfung gibt. −Foto: Stadt Passau

Seit Montag gibt es in der Stadt Passau die kostenlose Impfbestätigung im Scheckkartenformat ausschließlich im Hauptfoyer der Dreiländerhalle. Dort gibt es auch die neue Impfkarte, die ab sofort für die Drittimpfung ausgestellt wird.

"Die kostenlose Impfkarte als freiwillige Leistung der Stadt Passau erfreut sich seit der Einführung sehr großer Beliebtheit", informierte OB Jürgen Dupper bei einem Vor-Ort-Termin. Rund 7000 Passauer haben sich bereits eine Impfkarte geholt.

Ohne Termin

Geöffnet ist die Ausgabestelle in der Dreiländerhalle Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr. Auf der Fläche vor dem Haupteingang der Dreiländerhalle (Zufahrt über Dr.-Emil-Brichta-Straße) stehen Parkplätze zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich. Beim Eintritt werden Nummern vergeben, sodass bei größerem Andrang nicht vor Ort gewartet werden muss und die Wartezeit für anderweitige Erledigungen genutzt werden kann.

Keine Impfkarten mehr im Bürgerbüro

Mitzunehmen sind ein Impfnachweis - nach Möglichkeit als digitales Impfzertifikat, da dies die Bearbeitung deutlich beschleunigt - sowie ein Identifikationsnachweis (vorzugsweise Personalausweis, ansonsten Reisepass oder sonstiger Identifikationsnachweis). Im Bürgerbüro des Dienstleistungszentrums Passavia in der Vornholzstraße werden keine Impfkarten mehr ausgestellt.

− pnp