Omikron-Welle
Corona am Dienstag: Inzidenz im Berchtesgadener Land steigt weiter an

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 17:40 Uhr

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt am Dienstag auf 474,9 im Berchtesgadener Land. −Symbolfoto

55 weitere Corona-Fälle meldet das Gesundheitsamt im Landratsamt Berchtesgadener Land am Dienstag. Davon waren 18 Personen als Kontaktpersonen bereits in Quarantäne.



Die Gesamtzahl der seit März 2020 registrierten Covid-19-Fälle im Landkreis steigt somit auf 16.711. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 474,9.

Aktuell gibt es 602 aktive Fälle im Landkreis. Derzeit gibt es 185 Fälle in Einrichtungen im Landkreis, davon 20 in Alten- und Pflegeheimen, 20 in Gemeinschaftsunterkünften, 125 in Schulen, 19 in Kindergärten und einen in Justizvollzugsanstalten. In den vergangenen sieben Tagen gab es insgesamt 505 neue Covid-Fälle. Das Gesundheitsamt ermittelt Kontaktpersonen positiv Getesteter und leitet die notwendigen Maßnahmen ein. Aktuell befinden sich 459 Personen in Quarantäne.

In den Kliniken der Kliniken Südostbayern AG (KSOB) im BGL werden aktuell 14 Corona-Patienten stationär behandelt. Zwölf davon haben ihren Wohnsitz im Landkreis. Zwei Patienten mit Wohnsitz im BGL werden intensivmedizinisch betreut. Von den 14 im BGL stationär behandelten Patienten sind acht Personen vollständig geimpft. Von diesen acht Patienten haben sieben Personen ihren Wohnsitz im Landkreis, wovon sechs Personen auf der Normalstation und eine intensivmedizinisch behandelt werden.

Die KSOB behandeln im Landkreis Traunstein derzeit 17 Covid-Patienten. Davon hat eine Person ihren Wohnsitz im BGL und wird auf der Normalstation behandelt. Diese Person ist vollständig geimpft. Insgesamt werden in den Kliniken der KSOB im BGL und Traunstein 31 Patienten behandelt, davon 26 Patienten auf der Normalstation und fünf Patienten auf der Intensiv.

− pnp