In Niederbayern ist der Landkreis Rottal-Inn derzeit der einzige, in dem Kunden durch das Click & Meet-Angebot wieder in die Läden dürfen. Eine erste Bilanz ist positiv.
Lesen Sie dazu auch:
- Der Kunde ist König bei "Click & Meet" in Simbach am Inn
"Sehr gut läuft es", bilanziert Matthias Theiner, Geschäftsführer des Technikmarktes expert Theiner in Pfarrkirchen. Telefonisch, per E-Mail oder kurzfristig vor Ort vereinbaren die Kunden ihre Termine. "Es kommen definitiv mehr Leute aus den Nachbarlandkreisen, vor allem die angrenzenden Kreise, wie Passau, Altötting und Deggendorf", so Theiner.
Auch beim Einrichtungshaus Weko ist man sehr zufrieden mit dem Ablauf des Click & Meet, denn es laufe definitiv besser als Click & Collect. Auf der Homepage können Kunden Termine vereinbaren, "wir vergeben sie aber auch telefonisch oder kurzfristig vor Ort", erklärt Geschäftsleiter Gerhard Weiß. Auch er habe bemerkt, dass es einen Kundenzuwachs aus anderen Landkreisen gebe. Dankbar, dieses Angebot machen zu können, ist Fabian Pollozek, Geschäftsführer des gleichnamigen Modehauses in Pfarrkirchen. "Wir machen das Beste draus." Denn aktuell sei man über alles froh, was man an Umsatz mitnehmen könne.