Eggenfelden
Bürgermeister Biber auf Antrittsbesuch bei der Polizei

Sicherheitslage und Neubau als Themen

02.07.2020 | Stand 19.09.2023, 6:30 Uhr

Tauschten sich über die Sicherheitslage in der Stadt aus: (von links) Inspektionsleiter Erster Polizeihauptkommissar Armin Zehentbauer, Bürgermeister Martin Biber sowie stellvertretender Inspektionsleiter Polizeihauptkommissar Christian Biedermann. −Foto: red

Auf Einladung von Erstem Polizeihauptkommissar Armin Zehentbauer hat Martin Biber, neu gewählter Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, der örtlichen Polizeiinspektion einen Antrittsbesuch abgestattet. In der Gesprächsrunde, an welcher auch der stellvertretende Dienststellenleiter Christian Biedermann, der Leiter der Ermittlungsgruppe Andreas Zenger, die beiden Dienstgruppenleiter Alfred Sedlmeier und Christian Obermeier sowie der Verkehrssachbearbeiter Erich Geier teilnahmen, wurden laut Mitteilung der Polizei der aktuelle Sicherheitszustand in Eggenfelden, neue Ausrüstungsgegenstände und der anstehende Neubau thematisiert.

Eingangs bedankte sich Inspektionsleiter Zehentbauer für die "stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt Eggenfelden". Neben den statistischen Werten über Straftaten und Fakten zum allgemeinen Sicherheitszustand im Stadtgebiet sowie die Personalsituation stellte Polizeihauptkommissar Christian Biedermann die Bodycam und neue handybasierte Abfrage- und Überprüfungsmöglichkeiten für die Beamten vor Ort vor. Bürgermeister Martin Biber zeigte sich laut Mitteilung von diesen technischen Neuheiten sehr angetan und begrüßte deren Einführung.

Im anschließenden Gespräch besprach die Runde verschiedene Sicherheitsaspekte für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eggenfelden. Der Bürgermeister bedankte sich für die vielfältigen Informationen über den guten Sicherheitszustand in Eggenfelden und sicherte, wie es weiter in der Mitteilung heißt, eine weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu.

− red