Passau
Brückensanierung: B12 stadtauswärts ab 22. August für sieben Wochen gesperrt

29.07.2022 | Stand 22.09.2023, 3:14 Uhr

Die Hammerbachtalbrücke, hier eine Ansicht von unten, ist marode. Die Ausbesserungsarbeiten an einer der wichtigsten Ausfallstraßen der Stadt ziehen sich über sieben Wochen. −Foto: Archiv

Das Staatliche Bauamt hat das nächste große Bauprojekt angekündigt, bei dem gravierende Verkehrsbehinderungen zu erwarten sind.


Die Übergangskonstruktion der Hammerbachtalbrücke weist altersbedingte Schäden auf und muss erneuert werden. Der Verkehr wird deshalb ab Mitte August für sieben Wochen von Fürstenzell/AS-Passau-Mitte nach Passau einbahnig an der Baustelle vorbeigeführt, für den Verkehr stadtauswärts in Richtung Fürstenzell / A 3 Passau-Mitte wird die Straße voll gesperrt. Die Einbahnregelung wird am 22. August ab 9 Uhr eingerichtet und dauert voraussichtlich bis 7. Oktober.

Der Verkehr stadtauswärts wird über die Pionierstraße zur Neuburger Straße und rechts weiter über die St 2110 in Richtung Fürstenzell geleitet. Die Strecke von Fürstenzell/AS-Passau-Mitte nach Passau bleibt während der kompletten Bauzeit frei, der Verkehr wird im Einbahnverkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

− red