Aham
Brand in Chemie-Fabrik: Polizei nennt Brandursache - So geht es dem Verletzten

24.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:14 Uhr

In Aham brannte es in einer Chemiefabrik. −Foto: KM

Nach dem Brand in einer Chemie-Fabrik in Aham im Landkreis Landshut vom Dienstag hat die Polizei am Donnerstag weitere Details veröffentlicht.



Demnach ist den bisherigen Erkenntnissen der Brandermittler zufolge der Brand während eines Arbeitsvorgangs mit verschiedenen Flüssigstoffen entstanden. „Der 55-jährige Mitarbeiter, der unmittelbar mit den Stoffen gearbeitet hatte, erlitt dabei schwere Verbrennungen und wird weiterhin in einem Krankenhaus behandelt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Zwei Brandschutzhelferinnen der Firma wurden mit Rauchgasvergiftungen ärztlich behandelt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürften Schätzungen zufolge im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

− pnp