Polizei Grassau
Brand auf Campingplatz in Übersee

13.06.2021 | Stand 19.09.2023, 5:15 Uhr

Übersee. Am 12.06.21, gegen 12.05 Uhr, kam es auf einem Campingplatz in Übersee am Rödlgries zu einem Wohnwagenbrand.
In kürzester Zeit griff das Feuer auf drei weitere umliegende Wohnwägen über, die komplett abbrannten. Insgesamt wurden sieben Wohnwägen und ein Pkw durch das Feuer zerstört bzw. beschädigt. Glücklicherweise wurde durch den Brand selbst niemand verletzt.

Der Brand konnte durch die anwesenden Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.
Zur Brandbekämpfung auf dem Campingplatz waren die Feuerwehren Übersee, Grassau, Unterwössen, Grabenstätt und Traunstein eingesetzt.
Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Kriminalpolizei Traunstein geführt.