Deggendorf
BR-Radltour: Fulminanter Empfang für Radlfahrer und Mark Forster

02.08.2019 | Stand 19.09.2023, 7:11 Uhr

Er war das musikalische Highlight der gesamten BR-Radltour 2019: Mark Forster zog gut 15000 Gäste auf die Ackerloh. −Fotos: Roland Binder

Schlafen war für Emely (8) und Leonie (10) aus Deggenau (Landkreis Deggendorf) in den vergangenen Tagen keine Option. Viel zu aufgeregt waren die beiden Mädchen, die gemeinsam mit ihrer Oma Manuela Kastenmeier das "Meet and Greet" mit Mark Forster bei der BR-Radltour-Verlosung der Deggendorfer Zeitung gewonnen haben.

Sie mussten sich aber nicht nur mental auf diesen großen Moment vorbereiten: Emely hat ihrem Idol ein paar tolle Zeichnungen gemalt, Leonie extra einen Pullover mit einem großen M drauf eingepackt und beide waren mit Mark Forster-Kuschelkissen bewaffnet, als sie sich gestern auf den Weg in den Backstage-Bereich auf der Ackerloh machten. Und 20 Minuten später glücklich – wenn auch nicht ganz restlos – wieder zurückkamen: "Es war super", waren sich die Schwestern einig.

Die BR-Radltour brachte die Donau-Stadt Donnerstag ab dem Nachmittag ordentlich in Stimmung, kein Wunder, kamen neben den 1100 Radlfahrern auch tausende Besucher zuerst auf den Luitpoldplatz und anschließend waren es auf der Ackerloh rund 15000 Gäste, die zu den Klängen der Bayern3-Band dem Höhepunkt des Abends, dem Auftritt von Mark Forster, entgegenfieberten.
Mehr dazu lesen Sie kostenlos mit PNP Plus und in der Freitagsausgabe der Passauer Neuen Presse (Deggendorf) am Online-Kiosk.