Traunstein
Beziehungsstreit um vier Monate alten Hund eskaliert

22.11.2021 | Stand 21.09.2023, 23:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem handfesten Streit um einen Hund kam es am Sonntagabend im Traunsteiner Stadtgebiet.

Lesen Sie auch:
- Wie eine Frau aus der Region in Los Angeles über 400 Hunde rettete

Die Protagonisten: Eine 23-jährige Traunsteinerin, ihr 25-jähriger Freund, sowie der Vater der Traunsteinerin und ein vier Monate alter "Australian Shepherd".

Folgendes war geschehen: Die 23-jährige war zunächst mit dem Hund ihres Freundes aus ihrer eigenen Wohnung verschwunden und machte sich auf den Weg zur Wohnung ihres Vaters. Der Freund blieb währenddessen in ihrer Wohnung zurück. Im Anschluss soll dann der Vater der 23-jährigen, zusammen mit einem Bekannten, in der Wohnung aufgetaucht sein und den Freund verprügelt haben. "Dies offensichtlich mit dem Ziel, den Anspruch seiner Tochter auf das Tier zu untermauern", so die Polizei.

Der 25-jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt, ließ sich aber in der Folge nicht davon abhalten, wenig später an der Wohnung des Vaters aufzutauchen, um dort wiederum die Herausgabe des Hundes einzufordern. Da die Beteiligten hier jedoch keine gütliche Einigung herbeiführen konnten, wurde die Polizei hinzugerufen und der 25-jährige bekam seinen Hund zurück. Ein entsprechender Eigentumsnachweis konnte von ihm vorgelegt werden.

23-Jährige tauchte laut schreiend vor der Tür des Freundes auf

Damit jedoch noch nicht genug, tauchte doch nun die 23-jährige wenig später laut schreiend an der Wohnanschrift ihres Freundes auf, weil sie mit dem Verbleib des Tieres so gar nicht einverstanden war. Erst ein weiterer Polizeieinsatz und ein Platzverweis gegen die 23-jährige führten hier dann schlussendlich zur Befriedung der alles in allem "tierischen Auseinandersetzung".

"Wenig tierisch sind dann die rechtlichen Folgen des Streits - kommen auf die Beteiligten nun doch Anzeigen wegen diverser strafrechtlich relevanter Delikte zu", so ein Polizeisprecher.

− pnp