Polizei Viechtach
Betrunkene Pkw-Fahrerin vor Polizei geflüchtet

15.04.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Geiersthal. Beamte der Polizeiinspektion Viechtach wollten am Mittwochabend, 14.04.2021, kurz nach 19:30 Uhr in Geiersthal eine 27-Jährige Frau aus dem Altlandkreis Viechtach, welche mit ihrem Pkw unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Die Dame beschleunigte jedoch, als sie die Polizei erkannte, ihren Pkw und fuhr trotz deutlicher Anhaltezeichen des erkennbaren Polizeibeamten, der zum Zwecke der Anhaltung auf der Straße stand, über die Gegenfahrbahn an der Kontrollstelle vorbei.

Die Beamten nahmen mit dem Dienstfahrzeug die sofortige Verfolgung des Pkw auf, welcher mit erhöhter Geschwindigkeit durch Teisnach und letztendlich in Fahrtrichtung Böbrach unterwegs war.

Nachdem sie durch den Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn eingeholt wurde, gab die Pkw-Fahrerin im Gemeindebereich Böbrach nach wenigen Kilometern ihre Flucht auf.

Bei der Kontrolle konnte eine erhebliche Alkoholisierung der Fahrerin festgestellt werden. Sie musste sich einer anschließenden Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.