Burghausen
Betrunkene fährt auf Kreisverkehr

11.09.2022 | Stand 20.09.2023, 21:19 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Unfall hat sich am Freitag gegen 20.30 Uhr am Burghauser Kraken ereignet. Die 47-Jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Altötting fuhr auf der Staatsstraße 2108, von Emmerting kommend in Richtung Burghausen.

Etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr lenkte sie ihr Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts in den Straßengraben. Dort fuhr sie circa 100 Meter parallel der Fahrbahn entlang auf einem Grünstreifen. Anschließend querte sie die Fahrbahn des Kreisverkehrs und fuhr auf den Kraken auf. Letztendlich kam die Unfallverursacherin im Kiesbankett des Kreisels zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme, die die Burghauser Polizei durchführte, wurde festgestellt, dass die 47-Jährige erheblich alkoholisiert war. Dies dürfte auch ursächlich für das waghalsige Fahrmanöver sein, so die Polizei in ihrer Mitteilung zum Vorfall. Nun erwartet die Frau ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

− red