Polizei Pocking
Betrunken und unter Drogen auf der B12 unterwegs

17.11.2021 | Stand 20.09.2023, 5:25 Uhr

Pocking. Ein 21-jähriger Mann war am gestrigen Dienstagabend mit seinem Pkw der Marke BMW auf der Bundesstraße B12 unterwegs. Kurz nach 21 Uhr kam er von der Fahrbahn ab und landete auf einer Wiese. Dabei wurde sein BMW derart beschädigt, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Ein Autofahrer, der im Gegenverkehr den Unfall beobachtet hatte, hielt sofort an und eilte zum Verunfallten, um Erste Hilfe zu leisten. Der junge Unfallfahrer blieb zum Glück unverletzt.

Eine Streife der mittlerweile verständigten Polizeistation Pocking stellte vor Ort fest, dass der 21-Jährige deutlich alkoholisiert war. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der junge Autofahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.