Bad Reichenhall
Betrunken in der Wiese: Reichenhaller (22) landet in der Ausnüchterungszelle

Junger Mann leistete erheblichen Widerstand – Pidinger Grenzpolizei unterstützt Reichenhaller Streife

25.08.2022 | Stand 20.09.2023, 22:16 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ordentlich getankt hatte ein Trio, das am späten Mittwochabend gegen 23.45 Uhr die Polizei auf den Plan rief: Die Beamten der Inspektion Bad Reichenhall wurden gerufen, da sich im Baustellenbereich des Leitererweges in Bad Reichenhall mehrere, offensichtlich Betrunkene aufhalten sollen.

Im Laufe des Einsatzes sprach die Polizei gegenüber drei anwesenden Männern einen Platzverweis aus, dem zunächst alle nachkamen.

Später in der Nacht, gegen 1 Uhr, schauten die Beamten dort noch einmal vorbei und trafen auf den "alkoholtechnischen Spitzenreiter der Dreiergruppe", wie sie ihn im Polizeibericht beschreiben.

Der 22-jährige Reichenhaller lag alleine in der Wiese und verweigerte die Antwort auf die Frage, in welche Wohnung ihn die Beamten bringen sollten. Als sie ihm erklärten, dass er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen müsse, leistete der Betrunkene Widerstand.

Mit Unterstützung einer Streife der Grenzpolizeiinspektion Piding und der Anwendung von unmittelbarem Zwang wurde er schließlich in den Haftraum der Polizeiinspektion Bad Reichenhall gebracht werden, berichtet die Polizei.

− red