Polizei Passau
Betrunken am Steuer

16.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:07 Uhr

Passau. Gegen 4.50 Uhr am Freitagmorgen, konnte auf einer Franz-Josef-Strauß-Brücke ein Seat festgestellt werden, der auf der Brücke stand. Die Polizeibeamten der PI Passau unterzogen daher das Fahrzeug einer Kontrolle und stellten fest, dass der Fahrer schläft. Nachdem die Beamten den 25-jährigen Fahrer weckten, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der positiv war. Der Fahrer wies eine erhebliche Alkoholisierung auf und daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Kurz vor Mitternacht wurde in der Holzheimerstraße Ecke Spitalhofstraße, ein Pkw VW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten der PI Passau stellten hierbei bei dem 33-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Da der Fahrer erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde sichergestellt. Der 33-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.