Hohenau
Bella Weber will Bürgermeisterin werden

06.01.2020 | Stand 19.09.2023, 21:49 Uhr

Gratulierten Bella Weber (Mitte) bei der Nominierungsversammlung: MdL Manfred Eibl und Landrats-Kandidatin Hilde Greiner. −Foto: privat

Jetzt ist es offiziell, Bella Weber wurde erneut mit 100 Prozent zur Bürgermeisterkandidatin nominiert. Sie wird von der SPD und Freien Wählergemeinschaft (FWG) Hohenau-Schönbrunn am Lusen unterstützt. Bereits bei der Kommunalwahl 2014 holte sie als unbekannte und nicht im Gemeinderat vertretene Person ein beachtliches Ergebnis von 45,4 Prozent. "Dieses Ergebnis können wir bei der Kommunalwahl am 15. März toppen", so Weber.

Wie auch in anderen Ehrenämtern, ist es vor allem bei politischen Ehrenämtern schwierig Kandidaten zu finden, vor allem Frauen, so Wahlleiter MdL Manfred Eibl (Freie Wähler). Aber mit Bella Weber habe man eine fähige Kandidatin gefunden. Als parteifreie Kandidatin wolle sie eine Bürgermeisterin für alle sein, das merkte man bei der Versammlung nicht nur an den Kandidaten für die Gemeinderatsliste, sondern auch an den Besuchen aus verschiedenen Parteigruppierungen.

− pnp

Mehr dazu am 7.1. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.