Marktl
Beim TSV Marktl gab’s Rekorde bei den Ehrungen

10.04.2018 | Stand 19.09.2023, 7:01 Uhr

Das hat vor ihnen noch keiner geschafft: 40 Jahre Vorsitzender und 70 Jahre Mitglied des TSV Marktl sind Roland Stadler (links) und Albert Allgäuer. − Foto: Kleiner

Solche Ehrungen hat es beim TSV Marktl (Landkreis Altötting) noch nie gegeben: Bei der Jahreshauptversammlung im Sportheim ist Vorsitzender Roland Stadler nach 30 Jahren im Amt nicht nur einstimmig wiedergewählt, sondern auch für 40-jährige Funktionärstätigkeit ausgezeichnet worden – vor seiner Vorstandszeit war er schon zehn Jahre Schriftführer gewesen. Ein weiterer Rekord: Albert Allgäuer wurde für 70 Jahre Treue zum Verein geehrt. Er zeichnete sich von jung an als vielseitiger Sportler aus und war 25 Jahre Fußballabteilungsleiter, gerade auch in der Zeit des Höhenflugs des Marktler Fußballs.

Die Neuwahl unter Leitung von Bürgermeister Hubert Gschwendtner verlief einstimmig und zeugte auch von Beständigkeit im Verein. Es gab lediglich einen Wechsel im Schriftführeramt, das von Katharina Gschwendtner auf ihren Ehemann Max Gschwendtner überging. Seinen Posten als Jugendleiter (zusammen mit Julia Rose) hat er abgeben. Julia Rose macht weiter, neu ist Pia Girse dazugekommen.

− mk

Mehr darüber lesen Sie am Mittwoch, 11. April, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).