Gangkofen
Beim Ausparken Roller übersehen: Fahrer stürzt

17.02.2022 | Stand 21.09.2023, 3:21 Uhr


Ein 22-jähriger Rollerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag leicht verletzt worden.

Zu dem Zusammenstoß mit einem Auto kam es in der Frontenhausener Straße in Gangkofen. Diese fuhr der 22-Jährige aus dem Raum Egglkofen entlang, als eine Autofahrerin auf die Fahrbahn einfuhr, die zuvor am Straßenrand geparkt hatte. Die Polizei geht davon aus, dass die 76-jährige Fahrerin aus dem Markt Gangkofen den Rollerfahrer übersehen hatte.

Der 22-Jährige versuchte noch eine Vollbremsung, stürzte aber wegen der regennassen Fahrbahn und kollidierte mit dem Auto. Seine Verletzungen fielen glücklicherweise nur leicht aus, der Sachschaden summiert sich aber auf rund 3200 Euro.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen die Autofahrerin.

− ps