Obernzell
Baum fällt in Leitung: Strom vorsorglich abgeschaltet

31.08.2020 | Stand 20.09.2023, 5:04 Uhr

−Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv

In Obernzell hat es am Montagvormittag einen Stromausfall gegeben. Grund dafür war ein Baum, auf die Leitung gefallen war.

Eine Anwohnerin der Hammermühlstraße in Obernzell hat der Polizei am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr mitgeteilt, dass ein Baum auf die vorbeiführende Stromleitung gefallen sei. Auch die Fahrbahn sei blockiert.

Über die Integrierten Leitstelle in Passau wurde die Freiwillige Obernzell verständigt, die zunächst die Absicherung übernahm.

Die gleichzeitig informierte E.ON schaltete vorsorglich den Strom ab. Erst danach konnte die Feuerwehr den Baum gefahrlos zersägen und entfernen.

Nach einer Stunde konnte der Strom wieder eingeschaltet werden. Die Stromleitung war unversehrt geblieben. Das teilt die Polizei in Hauzenberg mit.

− red