baierl + demmelhuber erweitert "Campus"

26.05.2019 | Stand 21.09.2023, 1:22 Uhr

Nicht nur Mitarbeiter der Unternehmen baierl + demmelhuber mit den Geschäftsführern Johannes und Christian Demmelhuber sowie Hinterschwepfinger und Tögings Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst waren beim Spatenstich zugegen, sondern auch drei Generationen der Unternehmerfamilie Demmelhuber samt Familienhund. −Foto: Deubelli

Mit einem symbolischen Spatenstich hat am vergangenen Freitag das Unternehmen baierl + demmelhuber den weiteren Ausbau des Standortes unmittelbar an der Autobahnausfahrt der A94 in Angriff genommen. Hier entsteht ein neues Bürogebäude mit einer Bruttogeschossfläche von 2000 Quadratmetern und Platz für rund 150 Mitarbeiter. Auch im weiteren Umgriff hat das Unternehmen noch Fläche für weiteres Wachstum.

Erst vor dreieinhalb Jahren war hier im Ortsteil Unterhart der jüngste Erweiterungsbau des Unternehmens-Campus in Betrieb gegangen. Investitionsvolumen damals: 6,5 Millionen Euro. Investition aktuell: 4 Millionen Euro. In Europa hat das Unternehmen insgesamt zehn Niederlassungen mit dem Hauptsitz in Töging und einer weiteren bayerischen Niederlassung in Osterhofen an der Donau.

Der Fachbetrieb für Innenausbau baierl + demmelhuber hat sich in über fünf Jahrzehnten einen Spitzenplatz bei anspruchsvollen Projekten weltweit gesichert, beschäftigt in der Gruppe rund 560 Mitarbeiter, davon rund 300 am Standort in Töging. Aktuell werden 71 Auszubildende – davon ebenfalls die meisten in Töging – in 15 Berufen ausgebildet. Der Jahresumsatz liegt bei rund 150 Millionen Euro.

− ede

Ausführlich berichtet die Heimatzeitung am 27. Mai!