Passau/Mühldorf
Bahnfahrt zwischen Mühldorf und Passau nur mit Umsteigen

26.06.2020 | Stand 20.09.2023, 3:34 Uhr

Die kommenden Monate müssen Reisende zwischen Mühldorf und Passau mehr Zeit mitbringen. −Archivfoto: PNP

Für die Zeit zwischen dem 26. Juni (15 Uhr) bis voraussichtlich Ende Oktober 2020 müssen Bahnreisende zwischen Mühldorf und Passau mehr Zeit einplanen. Die durchgängige Verbindung wird aufgehoben und durch Schienenersatzverkehr geregelt.

Wie die Bahn in einer Pressemitteilung mitteilt, werden von Montag, den 29. Juni bis Sonntag, den 26. Juli die durchgängigen Verbindungen zwischen Mühldorf und Passau aufgehoben. Es verkehren Züge jeweils in den Abschnitten Mühldorf - Eggenfelden und Pocking - Passau.

Zwischen Eggenfelden und Pocking verkehren Busse als Schienenersatzverkehr, jeweils zwischen Eggenfelden - Pfarrkirchen und Pfarrkirchen - Pocking. In Eggenfelden und Pocking besteht jeweils Anschluss zum/vom Bus/Zug. In Pfarrkirchen besteht kein Anschluss zwischen den Busfahrzeiten. Die Wartezeit auf den nächsten Bus beträgt ca. 45 Minuten.

Ein Beispiel:
Sie möchten um 7:36 Uhr von Mühldorf nach Passau fahren - Sie fahren von Mühldorf nach Eggenfelden mit dem Zug und steigen dort in den direkten Anschlussbus um. In Pfarrkichen steigen Sie aus und warten ca. 45 Minuten auf den Bus, der Sie dann nach Pocking bringt. In Pocking steigen Sie wieder in den direkten Anschlusszug nach Passau mit der Ankunft um 10:53 Uhr.

Zu den Ersatzfahrplänen:
- Mühldorf - Passau
- Passau - Mühldorf

− pnp