Polizei Mühldorf
B12: Verkehrsunfall in Heldenstein

23.03.2021 | Stand 19.09.2023, 20:17 Uhr

Heldenstein. Am 22.03.2021 gegen 17:20 Uhr kam es auf der B12 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein 54-Jähriger Kleintransporter-Fahrer befuhr die B12 in Richtung Schwindegg, als plötzlich ein 39-Jähriger Pkw-Fahrer aus noch unerklärlichen Gründen auf seine Fahrspur fuhr und es zum Zusammenstoß kam.
Dabei wurde der 39-Jährige aus Buchbach in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Heldenstein geborgen werden. Er wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungswagen ins Krankenhaus Mühldorf am Inn verbracht.
Der 54-Jährige aus Montenegro verspürte nach dem Unfall nur leichte Knieschmerzen und wurde vor Ort, auf eigenen Wunsch, durch den Rettungsdienst entlassen.
Beide Fahrzeuge sind total beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf ca. 23.000,- € belaufen.
Zur Absicherung der Unfallstelle, Bindung von auslaufenden Betriebsstoffen und zur Erstversorgung der Verletzten war die Freiwillige Feuerwehr Heldenstein vor Ort. Weiter wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert. Der Rettungshubschrauber war zwar an der Unfallstelle gelandet, wurde jedoch nicht benötigt, da die Verletzungen der Unfallbeteiligten nicht gravierend waren.
Nach der erfolgten Verkehrsunfallaufnahme, Abschleppung der beteiligten Fahrzeuge und Fahrbahnreinigung, wurde die Unfallstelle wieder freigegeben.