Laufen
B 20: Auto landet im Graben

07.11.2021 | Stand 21.09.2023, 22:13 Uhr

Die Unfallfahrerin konnte sich selbst befreien. −Foto: BRK

Leichte Verletzungen zog sich eine 22-Jährige aus dem Landkreis Traunstein bei einem Verkehrsunfall am Freitag kurz vor Mitternacht zu. Die Frau fuhr auf der B 20 von Freilassing in Richtung Laufen und kam auf Höhe Niederheining nach rechts von der Straße ab. Ihr BMW stürzte die Böschung hinab und überschlug sich mehrfach. Die junge Frau hatte Glück im Unglück, war nicht eingeklemmt und konnte sich selbst befreien.

Das Rote Kreuz versorgte sie und brachte sie ins Krankenhaus. Zu dem Einsatz rückte auch die Feuerwehr Laufen mit etwa 30 Mann und fünf Fahrzeugen aus. Neben dem Auto wurden ein Verkehrszeichen und ein Weidezaun beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 17000 Euro, berichtet die Polizei.

− red