Baumgarten
Autotreffen für guten Zweck

25.06.2019 | Stand 25.06.2019, 16:47 Uhr

Etwa 230 Fahrzeuge gab es beim Autotreffen "Diaf am Schloss" auf dem Gelände in Baumgarten zu bewundern. Organisiert hatte die Veranstaltung "Edition.13". −Foto: Graber

Eine Gruppe 30 junger Autofreunde, hauptsächlich aus dem Rottal, haben sich zu "Edition.13" zusammengetan und erneut ein Autotreffen beim Schloss Baumgarten veranstaltet. Zu bestaunen gab es unter anderem Oldtimer und Motorräder. Zudem wurde eine Spendenaktion für einen guten Zweck durchgeführt.

Insgesamt 2500 Euro kamen bei der Tombola zusammen. Wie bereits im vergangenen Jahr geht der Erlös an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Was das Wetter angeht, konnte es für die jungen "Autonarrischen" so meinte Vorstandsmitglied Alex Schießl selbst, nicht besser sein: angenehme Temperaturen, kein Regen. Bereits in den Mittagsstunden zeichnete sich somit auch eine großartige Veranstaltung ab.

Letztendlich fanden sich etwa 1000 Besucher bis zum Abend auf der Wiesen- und Parkfläche vor dem Schloss in Baumgarten ein, um die etwa 230 polierten Autos, Oldtimer und Motorräder zu bewundern. Für die musikalische Umrahmung sorgten die DJs Christoph Gutsmiedl und "Van Rise" sowie Andreas Aigner "Sunray". Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Schlosspartybetreiber Thomas Wagenpfeil.

− fg

Mehr dazu lesen Sie am 26. Juni im Pfarrkirchner Lokalteil der PNP