Regen
Automatenknacker an der Waschanlage: Mehrere Tausend Euro Schaden

05.07.2021 | Stand 05.07.2021, 17:34 Uhr |

−Symbolfoto: Archiv/dpa

Mehr als 1000 Euro haben Unbekannte erbeutet, die die Automaten am Dampfstrahlwaschplatz "Clean Point" in der Molkereistraße aufgebrochen und ausgeleert haben, wie die Polizei mitteilt. Die Aufbrecher waren am Sonntag zwischen 22 und 23 Uhr aktiv. Die zwei bisher unbekannten Täter haben insgesamt sieben Münzgeldautomaten aufgebrochen. Die Täter erbeuteten hierbei einen Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich.

Der Sachschaden dürfte nach ersten Erkenntnissen mehrere Tausend Euro betragen. Derzeit werden die Bilder einer Überwachungskamera ausgewertet. Es konnte bereits festgestellt werden, dass einer der beiden Täter mindestens 1,80 Meter groß und schlank ist. Er trug einen sogenannten Hoodie (Kapuzenpulli). Der zweite Täter ist etwas kleiner, trug einen Langarmpulli und ein Basecap.

Wem in der fraglichen Zeit im Tatortbereich verdächtige Personen oder abgestellte Pkws auffielen, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regen unter ✆09921/9408-0 in Verbindung zu setzen.

− bb