Audi S4 sichergestellt
Autofahrer zeigt Polizei doppelten Stinkefinger - und rast davon

18.04.2021 | Stand 21.09.2023, 2:41 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Mit einem doppelten Stinkefinger hat ein Autofahrer am Samstag in Rosenheim eine entgegenkommende Polizeistreife "gegrüßt". Die drehte um, der Autofahrer aber raste durch ein Wohngebiet davon.

Gegen 14.30 Uhr war der Polizeistreife auf der Schönfeldstraße ein roter Audi S4 mit Rosenheimer Kennzeichen entgegen gekommen. Dessen Fahrer nahm die Hände vom Lenkrad und zeigte den Beamten beide Mittelfinger. Nach Angaben der Polizei wendete die Streife, um den Mann "zu seinem Verhalten zu befragen". Der Audi-Fahrer aber gab Gas und rast mit rund 100 km/h durch ein Wohngebiet, um die Beamten abzuhängen.



Um keine Menschen zu gefährden, brach die Streife die Verfolgung ab. Befragungen von Zeugen ergaben laut Polizei "entscheidende Hinweise". Wenig später fanden die Beamten den Audi auf einem Firmenparkplatz. Da von dem Fahrer jede Spur fehlte, stellten sie das Fahrzeug sicher und ließen den Wagen abschleppen.

Gegen den bislang noch unbekannten Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotswidriges Kraftfahrzeugrennens sowie Beleidigung ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 08031/200-2200 zu melden.

− age