Polizei sucht Zeugen
Autofahrer beschädigt Bahnübergang in Ruderting und fährt weiter

24.07.2022 | Stand 22.09.2023, 2:06 Uhr

Ein dunkles Auto ist am Samstagnachmittag gegen eine Schranke am Bahnübergang Fischhaus in Ruderting (Landkreis Passau) gefahren. −Foto: Ilztalbahn

Ein dunkles Auto ist am Samstagnachmittag gegen eine Schranke am Bahnübergang Fischhaus in Ruderting (Landkreis Passau) gefahren. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach weiter.



Wie die Ilztalbahn in einer Mitteilung angibt, fuhr gegen 16.50 Uhr eine Ilztalbahn aus Richtung Waldkirchen kommend auf den Bahnübergang zu. Die Schranke am Bahnübergang war geschlossen und die Lichtzeichenanlage eingeschaltet. Dies ignorierte der Fahrer eines dunklen Autos offenbar und prallte gegen eine der geschlossenen Halbschranken.

Am Bahnübergang entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Das Auto dürfte laut Mitteilung im Bereich der A-Säulen beschädigt sein. Nun ermittelt die Bundespolizei in Passau und bittet deshalb Zeugen, sachdienliche Hinweise unter ✆ 0851/9516980 zu geben.

− kl