A3 wieder frei
Autobahnausbau: Letzte Sperre der A3 bei Regensburg verläuft nach Plan

23.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:12 Uhr

Die Behelfsbrücke an der Anschlussstelle Rosenhof an der A3 wurde abgebaut. −Foto: Christoph Graebel

Während der planmäßig letzten Vollsperrung der A3 im Zuge des sechsspurigen Ausbaus wurden an der Brücke Rotsäulenweg/Hadamarstraße die Schalungsgerüste sowie die Behelfsbrücke an der Anschlussstelle Rosenhof abgebaut. Seit Sonntagnachmittag ist die Autobahn wieder frei.



Gleichzeitig zum Abbau wurden die Schilderbrücken eingehoben und die Fahrbahnränder verbessert. Der Verkehr wurde auf mehreren Routen durch das Stadtgebiet und den Landkreis umgeleitet. Am Sonntag gegen 15 Uhr konnte die Autobahn laut Mitteilung der Autobahn Südbayern GmbH wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.

Die Arbeiten lagen damit sogar eine Stunde vor dem Zeitplan. Die meisten Maßnahmen des Ausbaus der Autobahn zwischen Rosenhof und dem Kreuz Regensburg sollen bis Ende 2023 erledigt sein.

− red