Prackenbach
Auto und E-Bike gestohlen: Polizei fahndet nach Tätern

29.07.2021 | Stand 20.09.2023, 4:29 Uhr |

−Symbolbild: Aaron Graßl

Ein Auto und ein E-Bike sind im Zeitraum von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr, von einem Privatanwesen in Voggenzell (Gemeinde Prackenbach) gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich beim Auto um einen BMW X1, Farbe Weiß, Baujahr 2012, mit Regener Kennzeichen. Dieser war unter einem Carport abgestellt, der sich direkt neben dem Wohnhaus befindet. Das Auto wurde offensichtlich mit dem Originalschlüssel entwendet, da dieser ebenfalls fehlt.

Das E-Bike der Marke Specialized, Damenfahrrad, Farbe Schwarz, wurde aus der unversperrten Garage gestohlen. Der Gesamtdiebesschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 16.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Viechtach hat die Ermittlungen aufgenommen, nach den beiden Fahrzeugen wird gefahndet. Wer Hinweise zum Diebstahl oder dem Verbleib der Fahrzeuge geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

− vbb