Autobahnkreuz Deggendorf
Auto schleudert auf A3 gegen Mittelleitplanke: Mehrere Kilometer Stau

28.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:15 Uhr

Mehrere Kilometer Stau waren die Folge eines harmlosen Unfalls auf der A3 Richtung Regensburg kurz vor dem Autobahnkreuz Deggendorf. −Foto: dpa

Zu einem längeren Stau kam es am Mittwochabend auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und Hengersberg. Ursache war ein eher harmloser Unfall kurz vor der Auffahrt zur A92.





Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Auto auf der A3 kurz vor dem Autobahnkreuz Deggendorf ins Schleudern und prallte dabei gegen die Mittelleitplanke. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer seinen Wagen dann noch auf den Standstreifen rollen lassen, wo der er dann liegenblieb.

Stau bis Hengersberg

Die verständigten Rettungskräfte aus Polizei und Feuerwehr riegelten die Unfallstelle ab; die Autobahn in Fahrrichtung Regensburg musste kurzzeitig gesperrt werden, da ein Kran zur Bergung des manövrierunfähigen Unfallfahrzeugs nötig war. Temporär reichte der daraus resultierende Rückstau bis zur Anschlussstelle Hengersberg.

Zum Unfallverursacher und zum Schaden am Unfallfahrzeug konnte die Verkehrspolizei Deggendorf auf Nachfrage noch nichts sagen. Allerdings habe sich am Abend noch ein österreichischer Bürger gemeldet, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Dessen Wagen wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile des Unfallverursachers beschädigt. Er konnte seine Fahrt aber fortsetzen.

− lai