Pfarrkirchen
Auto prallt gegen Baum: Fahrerin (88) leicht verletzt

07.10.2022 | Stand 22.09.2023, 2:46 Uhr

Nach dem Aufprall gegen den Baum kam der Wagen so zum Stehen, dass die Fahrertüre wegen des Straßengrabens nicht zu öffnen war. Die Feuerwehr musste die Frau befreien. −Foto: Wanninger

Ein Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Schwarzenstein und Dietersburg (Landkreis Rottal-Inn) ereignet.

Laut Polizei war gegen 7 Uhr eine 88-Jährige aus Johanniskirchen mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2608 in Richtung Pfarrkirchen unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve auf der Kuppe in Höhe Geiersberg kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt, konnte sich aber nicht selbst aus dem Pkw befreien. Die Feuerwehr öffnete deshalb den Wagen mittels Rettungsspreizer. Das BRK brachte die Frau ins Krankenhaus. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro beziffert.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, gab die Frau an, von einem entgegenkommenden Lkw derart geblendet worden zu sein, dass sie nach rechts lenkte und dadurch von der Straße geriet.

Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pfarrkirchen unter ✆08561/96040 zu melden.

Im Einsatz waren neben dem BRK rund 30 Kräfte der Feuerwehren Johanniskirchen, Pfarrkirchen, Dietersburg und Reichenberg. Die Staatsstraße war nach dem Unfall vorübergehend komplett gesperrt.

− wa