Traunstein
Auto fängt am Bahnhof Feuer

19.04.2022 | Stand 21.09.2023, 0:17 Uhr

Aus dem Motorraum loderten die Flammen. −Fotos: FFW Traunstein

Nachdem sie für die Verkehrslenkung und Begleitung des Georgiritts ohnehin schon zahlreich im Dienst waren, erledigten die Traunsteiner Floriansjünger am Ostermontag auch noch einen akuten Einsatz.

Gegen 14.45 Uhr, als man schon mit dem Abbau der Georgiritt-Sperrungen begonnen hatte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Traunstein von der Integrierten Rettungsleitstelle zu einem Pkw-Brand gerufen. Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-jähriger Traunsteiner mit seinem Auto von der Ludwigstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er Rauch aus der Motorhaube aufsteigen sah. Der junge Mann stellte seinen Wagen am Busbahnhof ab und ging zu seinem Vater, um ihn über den Vorfall zu informieren.

Als er kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. Der Traunsteiner Feuerwehr gelang es mit Unterstützung der Kollegen aus Haslach schnell, den Brand einzudämmen, die Motorhaube zu öffne und das Feuer komplett abzulöschen. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand jedoch Totalschaden. Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt.

− tt