Rotthalmünster
Auto fährt in Zug: Fahrer hat Glück im Unglück

21.04.2017 | Stand 19.09.2023, 6:03 Uhr

Der Triebwagen der Rottalbahn ist nach dem Unfall nach 150 Meter zum Stehen gekommen. Der Wagen ist vom Zug zur Seite geschoben worden. Alarmiert wurden vorsorglich drei Feuerwehren. − Fotos: Georg Gerleigner

An dem unbeschrankten Bahnübergang bei Schalkham, Marktgemeinde Rotthalmünster (Landkreis Passau), ist es am späten Mittag zu einem Unfall gekommen. Er ist glimpflich ausgegangen. Weder Autofahrer noch Insassen der Rottalbahn sind verletzt worden. Über die Schadenshöhe an den Fahrzeugen konnte die Polizeiinspektion Bad Griesbach am Freitag noch keine Angaben machen.

Der Fahrer des Audi A4 Avant hatte Riesenglück. Der Mitarbeiter des Golf Resorts war wohl auf dem täglichen Nachhauseweg. Er näherte sich dem Bahnübergang, schaute nach links und nach rechts, wie er der Polizei später erzählt, will den Bahnübergang überqueren – und dann kracht es auch schon.

Der Autofahrer ist vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Rotthalmünster gebracht worden, konnte aber wieder entlassen werden. Unverletzt geblieben sind auch die 15 Insassen der Bahn. Sie hat ein Bus der Deutschen Bahn zurück zum Bahnhof Karpfham gebracht.

− mok

Den ganzen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe der PNP Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach.