Iggensbach
Auto brennt auf A3 aus - Langer Stau während Bergungsarbeiten

07.08.2020 | Stand 20.09.2023, 1:34 Uhr

Das Auto brannte auf dem Pannenstreifen der A3 kurz vor Iggensbach vollständig aus. −Foto: Wisberger/zema-medien.de

Auf der A3 bei Iggensbach (Landkreis Deggendorf) ist ein Auto am Freitagnachmittag ausgebrannt. Durch die Lösch- und Bergungsarbeiten bildet sich ein langer Stau in Richtung Deggendorf.

Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP berichtet, fing das Auto eines 21-Jährigen aus dem Landkreis Landshut gegen 15.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache Feuer. Der Fahrer konnte das Auto laut Polizei noch rechtzeitig auf dem Pannenstreifen kurz vor dem Parkplatz Scherbach abstellen und sich in Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt, das Fahrzeug sei jedoch vollständig ausgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Auto und an der Teerdecke auf mehrere Tausend Euro.

Das Feuer sei schnell gelöscht worden, doch die Bergungsarbeiten auf dem Pannenstreifen und der rechten Fahrspur dauerten bis etwa 17.30 Uhr an, so der Sprecher. Währenddessen konnte der Verkehr nur auf der linken Fahrspur an der Brandstelle vorbeifahren. Zwischenzeitlich staute es sich bis zur Anschlussstelle Garham/Vilshofen (Landkreis Passau) zurück.

− cav

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels war Garham/Vilshofen als Brandort angegeben. Das Auto brannte jedoch im Gemeindegebiet Iggensbach aus.