Wallersdorf
Ausgezeichnete Gesellen: Zwei Vedder-Azubis beim Landesentscheid

20.08.2019 | Stand 20.09.2023, 5:15 Uhr
Josef Kronschnabl

Stefan Gruber, Stefanie Wittmann, Martin Glatzeder und Michael Schützmeier (vorne von links) mit Georg Brandstetter, Nikolas Held,Christine Neubauer, Martin Schaidnagl und Gerald Wittmann. −Foto: Kronschnabl

Fünf Auszubildende der Firma Vedder haben Ende Juli erfolgreich ihre Ausbildung zum Schreiner beendet und bei den Prüfungen hervorragende Leistungen erzielt. Bei einer Feier am vergangenen Montag würdigte die Firma die Leistungen. Geschäftsführer Nikolas Held gratulierte den jungen Kolleginnen und Kollegen und wies dabei besonders auf die hervorragende Leistung von drei Auszubildenden hin.

Stefanie Wittmann war Jahrgangsbeste in Landshut, hat die beste Praxisprüfung im Bezirk Landshut abgelegt und wurde zum Landesentscheid eingeladen. Martin Glatzeder war Zweit-Jahrgangsbester in Landau, hat die beste Praxisprüfung im Bezirk Landau abgelegt und wurde ebenso zum Landesentscheid eingeladen. Stefan Gruber war Jahrgangsbester in Landau.

Ebenfalls erfolgreich abgelegt haben die Gesellenprüfung Michael Schützmeier und Sebastian Humburg. Alle fünf werden von ihrem bisherigen Arbeitgeber in das Angestelltenverhältnis übernommen.

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Landauer Neuen Presse.