Aidenbach
Aus dem Einkaufsmarkt wird ein Gesundheitstempel

12.01.2017 | Stand 19.09.2023, 21:09 Uhr

Bürgermeister Karl Obermeier (l.) gratuliert Arnd Schürmann zu seiner Entscheidung, im ehemaligen Rewe-Markt in Aidenbach ein Sportmedizinisches Trainings- & Therapiezentrum einzurichten. − Foto: Fischer

Erfreuliche Nachrichten für den Ortskern von Aidenbach: Bald kommt wieder Leben in den ehemaligen Rewe-Markt Garhammer am Eingang zum Marktplatz, der seit Ende Oktober 2013 verwaist ist. Hier dreht sich künftig alles um die Gesundheit, wenn "get fit", das Sportmedizinische Trainings- & Therapiezentrum, eine weitere Filiale eröffnet.

Arnd Schürmann, der bereits zwei solcher Zentren in Garham und Vilshofen betreibt, hat sich entschieden, auch in Aidenbach zu investieren. "Wir haben viele Patienten aus dem Raum Aidenbach, Aldersbach etc.. Denen komme ich jetzt entgegen", sagt der 53-Jährige, der Sportwissenschaften, Sportmedizin und Psychologie an der Sporthochschule Köln studiert hat.

Auf 320 Quadratmetern und zwei Ebenen wird der Fachmann mit zwei Physiotherapeutinnen ab Oktober 2017 in Aidenbach an den Start gehen. Vorher freilich muss noch jede Menge investiert und umgebaut werden, um aus dem ehemaligen Supermarkt einen Gesundheitstempel mit Fitnessstudio und Wellnessoase zu machen. Im Februar sollen die Bauarbeiten beginnen.

− fi