Taubenbach
Aus 32 wurden über 2500

22.01.2020 | Stand 21.09.2023, 1:30 Uhr

Das aktuelle Präsidium ist bereit und freut sich auf die anstehenden Feierlichkeiten und viele Gäste: (von links) Thomas Häring, Stefan Damböck, Florian Lagleder, Manuela Grabmeier, Mike Hiendlmayer, Rudi Grabmeier, Rudi Westenkirchner, Lukas Oberhuemer, Thomas Dam und Adrian Riege. −Foto: Red Bulls

Der 1000. und zugleich auch größte Fanclub des FC Bayern München in Niederbayern hatte am Montag Geburtstag und feiert am kommenden Wochenende sein 25-jähriges Bestehen. Das Präsidium um Rudi Grabmeier und die vielen Mitglieder können sich auf einen wahren Party-Marathon freuen.

Am 20. Januar 1995 trafen sich 32 FCB-Fans im Nebenzimmer des Gasthauses Kirchenwirt in Tann und gründeten den Fanclub "Red Bulls Taubenbach". Nun sind es über 2500 rote Bullen, die in den vergangenen 25 Jahren beigetreten sind, im Durchschnitt also 100 pro Jahr. Nun soll dieses Jubiläum auch so "richtig" mit den vielen Mitgliedern, Freunden und Bekannten gefeiert werden.

Rudi Grabmeier, seit der Gründung als Präsident an der Spitze des Vereins, informiert in einer Presseerklärung über das Jubiläum:

Los geht es bereits am Freitag, 24. Januar, mit einem Festgottesdienst um exakt 18.59 Uhr in der Pfarrkirche St. Alban in Taubenbach, Fanclub-Mitglied und Pfarrer Dr. Martin Fohl wird die Messe halten. In dieser wird auch für die 18 verstorbenen Mitglieder gebetet. Anschließend wird im Gasthaus Hack gefeiert.

− red

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 23. Januar in der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pfarrkirchen/Simbach).