Ruhmannsfelden
Auffahrunfall in Ruhmannsfelden: 62-Jähriger leicht verletzt

Unfall auf der Bundesstraße 11 auf Höhe der Aral-Tankstelle

14.09.2022 | Stand 21.09.2023, 3:22 Uhr

Gekracht hat es am Dienstagabend mal wieder auf der B11 bei Ruhmannsfelden. Ein Auto war auf den vorausfahrenden Wagen aufgefahren. −Foto: Edenhofer/Feuerwehr

Auf der Bundesstraße 11 sind im Bereich des Marktes Ruhmannsfelden immer wieder Unfälle zu verzeichnen. Am Dienstag um 18.18 Uhr wurden die Aktiven der Feuerwehr Ruhmannsfelden erneut von der Integrierten Leitstelle Straubing alarmiert.

Auf der B 11 war auf Höhe der Aral-Tankstelle nach einem Auffahrunfall eine Ölspur zu beseitigen. Wie die Polizei Viechtach mitteilt, wollte ein 62-jähriger Autofahrer von der Bundesstraße in Fahrtrichtung Patersdorf nach links Richtung Gewerbegebiet abbiegen. Ein 21-jähriger Mann bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen gegen das Heck des 62-Jährigen. Der Ältere wurde durch den Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 23.000 Euro.

Unter Leitung von Löschmeister Manfred Haimerl rückte die Feuerwehr Ruhmannsfelden mit drei Fahrzeugen an. Der Verkehr wurde halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, bis die Ölspur beseitigt war und die Polizeibeamten den Unfall aufgenommen hatten.

− dr