Altenmarkt an der Alz
Auffahrunfall fordert zwei Leichtverletzte

19.04.2022 | Stand 19.09.2023, 23:15 Uhr

Dieser VW war am Ostermontag in einen Auffahrunfall auf der Alzbrücke in Altenmarkt (Lkr. Traunstein) verwickelt. −Foto: FDL/BeMi

Zwei Leichtverletzte und massive Verkehrsbehinderungen waren die Folge eines Auffahrunfalls am Ostermontag gegen 17.10 Uhr auf der Alzbrücke in Altenmarkt (Landkreis Traunstein).

Nach ersten Informationen musste ein in Richtung Trostberg fahrender Lenker eines Skoda aus dem Landkreis Erding verkehrsbedingt auf der Alzbrücke auf Höhe des Clubs "Bergwerk" anhalten. Der Lenker eines hinter ihm fahrenden Mercedes aus dem Landkreis Balingen konnte ebenfalls noch anhalten. Der Fahrer eines VW aus dem Landkreis Ulm erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dieser wurde dann noch leicht auf den Skoda geschoben. Insgesamt wurden zwei Personen bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vor Ort vom BRK versorgt.
Die Feuerwehr aus Altenmarkt war mit zwölf Einsatzkräften vor Ort. Sie reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Aufgrund des Rückreiseverkehrs von Tagesausflüglern kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen aus Richtung Traunstein. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen.

− red