Mordkommission ermittelt
Auf offener Straße: Mann (33) geht in München mit Messer auf Arbeitskollegen los

15.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:32 Uhr

Im Streit soll ein 33-Jährige zwei Arbeitskollegen mit einem Messer schwer verletzt haben. −Symbolbild: dpa

Ein 33-jähriger Mann am Samstag soll in München zwei Arbeitskollegen mit einem Messer angegriffen und dabei einen der beiden lebensgefährlich verletzt haben. Die Mordkommission ermittelt.



Anwohner aus dem Stadtteil Nymphenburg hatten gegen 7.45 Uhr der Polizei gemeldet, dass im Bereich einer Bushaltestelle mehrere Männer aufeinander losgegangen waren. Auch zu Stichverletzungen soll es dabei gekommen sein.

Vor Ort fanden Polizei und Rettungskräfte drei Männer vor, die nach bisherigem Ermittlungsstand aus bislang unbekannten Gründen aneinandergeraten waren. Sie sind laut Polizei 28, 33 und 50 Jahre alt, wohnen in München und sollen Arbeitskollegen gewesen sein.

Zustand des 28-Jährigen äußerst kritisch

Im Streit soll der 33-Jährige die beiden anderen Männer mit einem Messer schwer verletzt haben. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Zustand des 28-Jährigen ist laut einer Pressemitteilung der Polizei von Samstagnachmittag äußerst kritisch.

Der 33-jährige Tatverdächtige konnte noch vor Ort von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Die Mordkommission ermittelt in dem Fall. Insbesondere die Hintergründe der Tat und der genaue Tatablauf müssen geklärt werden.

− vr/dpa