Unfall auf B8
Audi in zwei Teile zerfetzt: Fahrer stieg leicht verletzt aus diesem Wrack

25.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:05 Uhr

Der Audi wurde bei dem Unfall in zwei Teile zerfetzt. −Foto: Seidl/zema-medien.de

Glück im Unglück hatte ein Audi-Fahrer in der Nacht auf Montag auf der B8 bei Stephansposching (Landkreis Deggendorf). Obwohl sein Fahrzeug bei einem Unfall in zwei Teile zerrissen wurde, kam er mit leichten Verletzungen davon.



Das könnte Sie auch interessieren:
- Volvo Oldtimer in Unfall auf der B388 verwickelt

Am späten Sonntagabend gegen 22 Uhr kam der Mann laut Polizei alleinbeteiligt von der Straße ab. Das Fahrzeug wickelte sich dabei komplett um einen Baum und wurde regelrecht zerfetzt.

Bilder vom Unfallort ließen das Schlimmste vermuten, doch einem Polizeisprecher zufolge hatte der Fahrer großes Glück: Er verletzte sich nur leicht und stieg sogar noch selbst aus dem Fahrzeug.



Fahrer war erheblich alkoholisiert


Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Fahrer fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen hohen Wert, welcher sich deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit befand. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Fahrer durchgeführt. Andere Personen wurden durch den Unfall nicht geschädigt. Dem jungen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− ce