Pfeffenhausen
Amerikanische Panzergranate ohne Zwischenfälle abtransportiert

19.06.2018 | Stand 19.09.2023, 5:54 Uhr

In Pfeffenhausen im Landkreis Landshut ist am Montagabend eine Panzergranate gefunden worden. −Foto: Polizeipräsidium Niederbayern

Eine Panzergranate ist am Montagabend im Bereich der Bahnhofstraße in Pfeffenhausen (Landkreis Landshut) nahe eines Bachlaufes gefunden worden. Am Dienstag konnte sie ohne Zwischenfälle abtransportiert werden.

Die amerikanische Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg wurde am Dienstagvormittag von einem Kampfmittelräumdienst ohne Zwischenfälle abtransportiert, wie die Polizei am späten Dienstagvormittag mitteilte. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

Beamte der Polizei Rottenburg bewachten den Fundort der Granate, bis der Kampfmittelräumdienst eintraf. Möglicherweise wurde die Granate durch das letzte Hochwasser angeschwemmt.

− pnp