Freilassing
Am Montag gilt’s: Vier Kandidaten stellen sich der Diskussion

09.02.2020 | Stand 19.09.2023, 22:15 Uhr

Mit Daniel Längst (von links), Thomas Wagner, Markus Hiebl und Felix Barton bewerben sich gleich vier Kandidaten um die Nachfolge des scheidenden Amtsinhabers Josef Flatscher. −Foto: Hubert Kreuzpointner

Das Rennen um den Chefsessel im Freilassinger Rathaussaal verspricht spannend zu werden: Denn mit Thomas Wagner (CSU), Daniel Längst (FWG-Heimatliste), Felix Barton (AfD) und Markus Hiebl (Unabhängig) bewerben sich bei der Bürgermeisterwahl am 15. März gleich vier Kandidaten um die Nachfolge des scheidenden Amtsinhabers Josef Flatscher.

Mit Spannung wird daher auch das erste Aufeinandertreffen der Bürgermeisteranwärter vor größerem Publikum bei der Podiumsdiskussion des Wirtschaftsforums Freilassing am heutigen Montag, 10. Februar, ab 19 Uhr in der Aula der Berufsschule erwartet. Das Wifo konnte den Regionalgeschäftsführer der IHK, Wolfgang Janhsen, als Moderator der Veranstaltung gewinnen. Die Mitglieder des Wirtschaftsforums wurden befragt, welche Themen ihnen am meisten auf den Nägeln brennen.

Aus zahlreichen Fragen wurden in Abstimmung mit dem Moderator Themenkomplexe entwickelt, welche den Kandidaten schon im Vorfeld zur Verfügung stehen. Das Wifo erwartet sich so eine inhaltstiefe und fachkompetente Diskussion. Dies soll im ersten Teil der Veranstaltung die Bürger von der Kompetenz der Kandidaten überzeugen, nach einer kurzen Pause freut sich das Wifo auf das Publikum, das dann den Kandidaten auf den Zahn fühlen darf.

− red