Braunau am Inn
Am Kindernachmittag: Mann schwimmt nackt mit erigiertem Glied in Hallenbad

22.09.2019 | Stand 22.09.2019, 9:17 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Ein 61 Jahre alter Mann ist während des Kindernachmittags nackt und mit erigiertem Penis im Hallenbad in Braunau am Inn geschwommen. Entdeckt wurde er von einer Seniorin, die laut Polizei "den Sachverhalt mit ihrer Schwimmbrille unter Wasser" wahrgenommen hatte.

Gegen 14.30 Uhr - zu dieser Zeit befanden sich wegen des Kindernachmittags auch viele Kinder im Hallenbad - entdeckte die Frau den Mann. Er war, abgesehen von einem aufgezogenen Kondom , nackt im Becken. Die Frau verständigte den Bademeister, der den 61-jährigen Bosnier aufforderte, aus dem Becken zu steigen. Er zog seine Badehose an und flüchtete in die Umkleidekabine.

Die verständigten Polizeibeamten konnte ihn zwar ergreifen, allerdings machte er wiederholt falsche Angaben zu seiner Identität. Deshalb wurde er festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Bei der Durchsuchung des Hallenbads fanden Beamte die Wertsachen des Mannes. In dessen Auto, das vor dem Hallenbad stand, entdeckten die Ermittler dann auch Dokumente, die auf die Identität schließen ließen. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

− age